• Simone Jacob

FIT UND SILVER


Häufig werde ich gefragt, wie ich meinen Körper fit halte. Leider ist ein trainierter Körper nichts was einem in den Schoß fällt. Auch mir nicht. Ein guter Body ist nun mal harte Arbeit.

Sicher bei dem Einen springen die Muskeln auf Grund seiner genetischen Grundausstattung schneller auf das Training an, als bei dem Anderen. Dennoch Erfolge  kann man durch intensives Training mit jedem Body erzielen.

Als Studentin habe ich drei bis fünf Mal die Woche Aerobic gemacht und einige Jahre auch selbst unterrichtet. Später, mit zwei kleinen Kindern, musste ich umdenken.


Ich brauchte ein Training, das immer und überall ging. Also entwickelte ich mein eigenes, kleines, tägliches Mini-Bauch-Beine-Po Programm. Es dauert nur zwischen zehn und 20 Minuten. Die ideale Zeitspanne, um meinen inneren Schweinehund in seine Schranken zu verweisen. Bei mehr Zeitaufwand hätte ich sofort jede Menge Ausreden am Start.


Meine Fitness erhalte ich mit diesen täglichen, kleinen Portionen, nach dem Motto: Auch Kleinvieh macht am Ende Mist. Bei sechs Tagen Training plus einem Chill-Tag, komme ich demnach auf sehr intensive 60 bis 90 Minuten Sport pro Woche. Macht im Jahr 2880 Minuten!!! :-). Das ist doch schon was und das bei minimalem Aufwand. Na, dann mal ran…

Mehr über mein Training erfahrt Ihr in meinem Post „Mein kleines Silver-Training“. BauchBeineBodyFitPoTrainingWork-out

0 Ansichten
recent posts
  • White Instagram Icon
  • White Facebook Icon

© 2020 by Simone Jacob. All rights reserved